Die Village-Witches

Wir sind die ultimative Verknüpfung von Gewicht, Eleganz und tänzerischem Ausdruck, ein einfach unvergleichliches Herrenballet.

Mittwoch, Februar 06, 2008

Schluß - Aus - Fertig ! ! !

2009 sehen wir uns wieder!
Die Village-Witches

1 Comments:

  • At 22:19, Anonymous Anonym said…

    Es ist vorbei....
    Vom Publikum geliebt, von Konkurrenten respektvoll beäugt, zum Abschied beweint - die Dorfhexen hinterlassen Wehmut und unvergessene Eindrücke in der ganzen Region.
    "Also isch hun so gegroint wie isch g'hert hun, dass die Buhwe uffhern tun fer des Johr!" bringt Hermine S aus Pirmasens den Stand völkischer Trauer auf den Punkt.
    Heiner P. aus Haßloch, Startänzer der Siegertruppe des Endausscheids ehrfurchtsvoll: "Heah, isch habb ernschdhafd gemähnt mer kumme nimmie dro - die Laid hän gegrische bei denne, mär hän äschd um unsan Sieg geferschd!"
    Sogar im schönen Saarland, der Pfalz sonst eher mit vornehmer Zurückhaltung begegnend, nimmt man am Ausklang der diesjährigen Tanzsaison Anteil: "Wie isch desdo geheert han, han isch zum Bärbel gesaahd, negschd Johr misse mer do ahh hieehn - des deffe mer uns net entgeje lasse! Isch wehre jo gehre hiehn, awwer es Bärbel wollt jo nedd. "Oooch jo, die digge Männer do huppse sehn - des is doch nix!" hatts gesaahd...awwer nggschd Johr fahre isch hiehn des issemo ganz klar!" Läßt Heinz B. aus Saarbrücken seinem Unmut über die verpaßte Saison freien Lauf. Gleichwohl schwingt auch hier unverhohlene Bewunderung mit.
    Eine Bewunderung, die nur verstehen kann, wer der tänzerischen Offenbarung aus dem kleinen Schifferstadt teilhaftig wurde. Umso unverständlicher, das dieses Feuerwerk unbändiger Lebensfreude, dieser ungezügelte Abbrand tänzerischer Energie und Grazie, dieses größtmögliche karnevalistische Bekenntnis dennoch bei einigen nicht zu zünden vermochte. "Wir werden hart an uns arbeiten und in 2009 ein Programm geben, dass alles bisher dagewesene in den Schatten stellt! Da können dann auch die diesjährigen Fastnachtsmuffel nicht mehr anders als mitfeiern!" verspricht Markus K., die Stütze des zentralen Mittelfelds der Tanztruppe.
    Sicher muß auch die schönste Saison einmal zu Ende gehen und kann nicht ewig dauern. Sicher hat man ungezählte Momente größter Freude, schönsten Staunens und großer Begeisterung mit den "Damen" verbracht. Dennoch läßt sich ein wenig Traurigkeit nicht verhehlen.
    Doch trösten wir uns, schließlich macht die Seltenheit die Auftritte unserer tapferen Ballerinen umso wertvoller. Und stimmt ein mit mir in demn Ruf zum Abschied: Großartig Jungs, danke für Eure Auftritte! Und bis zum nächsten Jahr!

     

Kommentar veröffentlichen

<< Home